Weihnachtsspende im Sommer

18.05.2021

Zum dritten Mal haben wir vom Martinshof in Böbingen/Pfalz eine Weihnachtsspende erhalten, die sie jährlich – anstelle von Weihnachtsgeschenken an die Kunden – einem gemeinnützigen Projekt spenden. Am 17. Mai traf sie ein. Dazu schreibt Felix Renner:

„… Eigentlich wechseln wir ja jedes Jahr. Da ich aber nur so durch das Leben renne, ist mir erst am Heiligabend morgens auf dem Wochenmarkt nach dem ersten Kunden aufgefallen, dass ich ja noch gar kein soziales Projekt für das Weihnachtsgeschenk herausgesucht habe. Was macht der Pragmatiker in solchen Fällen? Er nimmt einfach das bereits bestehende vom letzten Jahr und tut so, als wäre nichts gewesen. Schließlich hätte ich ja mindestens 10 Minuten gebraucht, um händisch den kleinen Tannenbaum (siehe Anhang) auf unserem Kassenzettel umzuprogrammieren. Und das geht im Trubel des Weihnachtsgeschäftes natürlich gar nicht. So sind Deine zu betreuenden Mädels und Frauen jetzt zum dritten Mal in den Genuss der Martinshof-Weihnachtsspende gekommen. Und ich bin ganz ohne Aufwendungen für das Weihnachtsgeschenk über die Runden gekommen.“

Perlenschatz dankt herzlich!