Traktorspende aus Steuerguthaben

19.05.2021

Branson Trecker mit Frontlader und Mulcher

Wer hohe Steuern bezahlen muss, darf unter Umständen auch schöne Rückzahlungen erwarten. In diesem Fall freute sich ein großzügiges Ehepaar über einen solchen Geldsegen. Und Perlenschatz durfte davon profitieren.

Im letzten Infobrief hatte ich unsere Freunde wissen lassen: „Jetzt hoffen wir noch auf eine Traktorspende.“ Nicht lange danach erreichte uns unangekündigt aus vorgenannter Steuerrückzahlung die tolle Spende von 15.000 Euro. Nachdem wir einem Landmaschinenhändler die Geschichte von Perlenschatz vorgestellt haben, war er bereit, uns entgegenzukommen. Und so wurden wir für 14.800 Euro stolze Besitzer eines neuen Treckers mit Frontlader und Anhänger. Unseren alten Mulcher tauschten wir gegen einen neuen aus. Steuergeld kann also auch mal glücklich machen. In diesem Falle unsere Hauseltern. Wir können nur sagen: Gott sei Dank, der stets im Blick hat, was wir brauchen!