Perlenschatz bei Kirche des Nazareners Seligenstadt

30.09.2015

IMG_9410webEingeladen hatte die Kirche des Nazareners mit ihrem netten Pastor Hunaeus in Seligenstadt-Froschhausen, vermittelt durch Rosa, die ich im Mai während eines Kurzurlaubs kennen gelernt hatte und die mir sofort ans Herz gewachsen war. Nach dem Vortrag fiel der Satz: „Das ist menschlich unmöglich, diese große Vision umzusetzen.“ Da hat die Dame völlig recht. Wie gut, dass wir nicht auf unsere eigene Kraft vertrauen müssen!

Mit 18 Besuchern war die Gruppe überschaubar, doch umso engagierter dabei und am Ende sehr betroffen. Sie wussten, wovon ich rede. Eine Frau erinnerte sich an eine Schulfreundin, die nach dem Urlaub nicht mehr in die Schule zurückkam, weil sie in ihrem Heimaturlaub mit einem älteren Mann verheiratet wurde. Ein Zuhörer hatte direkt vor seiner Haustüre ein Beispiel von häuslicher Gewalt in einer muslimischen Familie. Ein Selbständiger überlegte, wie er Perlenschatz unterstützen kann …

(Foto oben: Rosa)