Perlenschatz auf der Mission-net

k-image1k-image6Vereinsmitglied Ute Kelschenbach hat Perlenschatz über Silvester bei der Mission-net auf dem „Global Market“ vertreten. Vom 28.12.2015 bis zum 01.01.2016 war unser Verein beim großen Stand von „Christen begegnen Muslimen“ (CM) aus der Schweiz untergeschlüpft und einer von 90 Aussteller. Zum 4. europaweiten Mission-Net-Kongress, der dieses Mal in Offenburg stattfand, waren rund 2.000 junge Menschen aus zirka 50 verschiedenen Ländern im Alter zwischen 1 und 30 Jahren angereist. Jetzt hat Ute uns ihre tollen Fotos dazu geschickt. Utes Herz brennt für Jugendliche; sie war bei Mission-net die ideale Vertreterin von Perlenschatz. Der Mitarbeiter von „Christen begegnen Muslimen“ fand, sie waren „ein echt super Team“ und „Ute war durch ihre Art eine Bereicherung und Ermutigung fürs Stand-Team“. Viele junge Leute waren offensichtlich auf der Suche nach Orientierung für ihr Leben, so dass die Aussteller wertvolle Gespräche mit den Jugendlichen führen konnten. Utes Resümee: „Es war sehr wichtig, dass wir dort vertreten waren! Es gab kostbare Momente, die nicht in Worte zu fassen sind.“ Wir danken ihr für ihren unermüdlichen Einsatz, der bis tief in die Nächte andauerte. Durch die Zusammenarbeit mit CM erhielt Ute die Gelegenheit, eine Burka zu tragen. Jugendliche brauchen oft das Visiuelle zur Veranschaulichung. Deshalb hatte sie die Idee, ihnen in der Burka zu begegnen. Für viele war es eine starke Konfrontation, die verunsicherte. Ute konnte einige Jugendliche sensibel dafür machen, ihren Glauben frei und friedlich zu bekennen. Nach einer Stunde empfand sie eine große Anspannung und war froh, dass sie dieses dunkle Kleidungsstück freiwillig getragen hatte und deshalb wieder ablegen konnte. Für sie selbst war es eine besondere, intensive Erfahrung. Hier noch ein paar Impressionen. k-image1-2 k-image5k-image4k-Foto3 k-image2-2k-image2 k-Foto1 k-image3