Neuen Vorstand gewählt

02.10.2022

von links: Anette Bauscher, Christian Vollheim, Heike Schultz (Dirk Poppendieker fehlt)

Unsere Jahreshauptversammlung liegt hinter uns. Bei den regulären Vorstandswahlen wurden neu die Systemische Beraterin und Traumapädagogin Heike Schultz aus dem baden-württembergischen Mosbach und Rechtsanwalt Christian Vollheim aus Bad Ems gewählt. Anette Bauscher und Dirk Poppendieker wurden als Vorsitzende und Stellvertreter in ihren Ämtern bestätigt. Der christliche Autor und Journalist Eckart zur Nieden hat sich aus Altersgründen leider nicht mehr für den Vorstand zur Verfügung gestellt, wird sich im Verein aber weiter einbringen.

„Mir liegen Migrantinnen und Flüchtlingsfrauen am Herzen. Sie sind oft in Deutschland auf sich selbst gestellt und ich finde es wichtig, ihnen die Hilfe und Unterstützung zukommen zu lassen, die sie brauchen und verdienen“, berichtet Heike Schultz. Christian Vollheim beschreibt seine Motivation, im Vorstand mitzuarbeiten, so: „Ich arbeite bei Perlenschatz mit, weil ich die Arbeit des Vereins aus meinem christlichen Glauben heraus auch mit meinem juristischen Fachwissen unterstützen möchte.“