Irmtraud, Gabi und die Gracelets

30.03.2019

Irmtraud Helsper

Irmtraud Helsper war von Anfang an begeistert von Perlenschatz. Sie wollte uns schon lange etwas Gutes tun. Jetzt hat sie zum Frühstückstreffen zu sich nach Hause eingeladen. 14 Frauen fanden in ihrem Wohnzimmer Platz. Eine kleine, kuschelige Runde. Für Ehemann Wilfried war das allerdings zu viel, er floh …

Nach einem leckeren Frühstück erfuhren die Gäste die Geschichte von Perlenschatz und legten eine tolle Kollekte zusammen. Der Frühstückskreis für Frauen gehört übrigens zur Freien evangelischen Gemeinde Haiger-Offdilln.

Gabi Schnurr

Irmtraud hatte auch Gabi Schnurr zu sich eingeladen. Damit Gabi und ich uns endlich einmal persönlich kennen lernen. Auch sie hat ein besonderes Anliegen für benachteiligte Frauen. Vor einiger Zeit kam ihr bei einem Gebet, wie sie Jesus dienen könne, die Idee, Schmuck für Frauen herzustellen, mit dem sie ihnen weltweit die bedingunglose Liebe Gottes näherbringen kann. Und diesen Schmuck verschickt sie nun unter dem Namen „Gracelets“ (Grace = Gnade) gegen eine Spende. Ketten, Armbänder und Anstecknadeln. Mit dabei jeweils eine Visitenkarte, auf der die Bedeutungen der einzelnen Anhänger beschrieben sind. Die gibt es zwischenzeitlich in den Sprachen Deutsch, Englisch, Holländisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Arabisch, Persisch und Thailändisch. Mehr dazu auf ihrer Website www.wow-gracelet.net

Seit Gabi von Perlenschatz gehört hat, liegt es ihr am Herzen, uns mit ihren Gracelets zu unterstützen. Nach dem Vortrag packte sie ihre Kiste aus. Und da, wo Schmuck ist, schlagen Frauenherzen meist höher. Auch dieses Mal. Gabi gab mir den stolzen Erlös von 129 Euro gleich mit. Außerdem gab die kreative Frau mir gleich eine ganze Tüte ihrer Gracelets mit für unsere nächsten Veranstaltungen. Zum Beispiel für die Osterkonferenz in Gunzenhausen und für das Familienferienfestival Spring. Dort dürfen wir den Schmuck gegen eine Spende weitergeben.

Einige Beispiele dieser hübschen Geschenke sehen Sie hier:

Die Bedeutung der Anhänger

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das zeigt mal wieder: Frauen packen es an! Perlenschatz dankt sehr herzlich zwei tatkräftigen Frauen, die ihrer Begeisterung Taten folgen lassen.

(Anette Bauscher)