Interkultureller Erlebnistag bei der DMG

22.05.2017

Sehr einladend: der Stand des Gastgebers

Rechts im Bild die Plätzchen, die auch eine große Versuchung für Janina und mich waren

 

Perlenschatz hat gestern schon zum 2. Mal die tolle Atmosphäre auf dem Erlebnistag der DMG genießen dürfen. Rund 2.000 Gäste informierten sich an den vielen Ständen der Hilfsorganisationen, besuchten Seminare und Gottesdienste oder haben einfach die Sonne und die kulinarischen Angebote genossen. Unsere leckeren persischen Plätzchen, die Gründungsmitglied Rahel aus dem Iran am Vorabend noch in meiner Küche gebacken hat, kamen gut an: Nan-e-Badomie und Nan-e-Keschmeschie. Nicht nur die Kinder haben gerne zugegriffen.

Perlenschatz war mit einem Stand vertreten und einem Miniseminar mit dem Titel: „Worüber eine Muslima nicht spricht“. Ich freue mich über die Unterstützung von Janina, die mir wieder eine große Hilfe war. Dankeschön, Janina, es macht Spaß mit Dir! Und herzlichen Dank an die Gastgeber! Weitere Fotos finden Sie hier: https://www.dmgint.de/events/grossveranstaltungen/dmg-erlebnistag-2017.html

(Anette Bauscher)

Gute Anbetungsmusik darf bei so einem Gottesdienst nicht fehlen!

Faszinierend, was man aus Knet alles formen kann. Eine ganze Ausstellung mit biblischen Geschichten aus Knet, hier die Arche Noah

Die Geschichte von David und Goliath