Im Gasthaus „Altwirt“ in Münsing

08.06.2022

Gestern Abend stellten wir Perlenschatz in Münsing beim „Altwirt“ in eher privatem Rahmen vor. Siehe https://www.altwirt-muensing.de/ Das war ein Heimspiel für Irene, die ihre Freunde in ihr Elternhaus eingeladen hatte. Ihr Sohn und Kellner Lukas unterstützte uns bei der herausfordernden, modernen Technik. Der Altwirt ist eine alteingesessene Gaststätte mit Metzgerei und eigener Schlachtung. Viele Jahre hat Irene selbst im Familienbetrieb mit angepackt. Natürlich ließ sie sich die Bewirtung nicht nehmen. Die Gäste verfolgten sehr interessiert den Vortrag und stellten noch viele Fragen. Irenes Fazit: „Es war sehr emotional, sehr persönlich, es ging den Menschen sehr zu Herzen. Sie waren zutiefst berührt und betroffen, mancher hatte Tränen in den Augen.“

Irene vor dem elterlichen Betrieb, den ihr Bruder heute bewirtschaftet

Wir sind dankbar, wenn Menschen sich vom tiefen Leid anderer noch berühren lassen. Und danken Joseph Großmann ganz herzlich, dass wir seine Gaststube an seinem Ruhetag nutzen durften.