„Hilfe, ich kann nicht mehr!“

19.11.2018

… Viele Frauen gestehen sich das irgendwann ein. Leider häufig erst, wenn sie sich schon längere Zeit über ihre Kräfte verausgabt haben. Wenn sie merken, dass sie den Ansprüchen anderer und ihrer eigenen nicht mehr gerecht werden können. Das ist der Zeitpunkt, wo sich etwas ändern kann. Davon ist Margitta Rosenbaum aus eigenem Erleben überzeugt. Sie war die Hauptreferentin des Frauentages im Diakonissen-Mutterhaus Lachen unter dem Motto „Hilfe, ich kann nicht mehr!“ Der Einladung sind rund 380 Frauen gefolgt.

Perlenschatz war in der Mittagspause mit einem von sieben Seminaren vertreten. Die Referenten durften im Plenum kurz zu ihren Themen einladen:

Wir danken Margitta Rosenbaum für die wertvollen Impulse und den verantwortlichen Schwestern des Mutterhauses für die Einladung von Perlenschatz – und dass sie unsere Arbeit mit der Hälfte ihrer Nachmittagskollekte unterstützen.

Mit diesem Andrang bei unserem Nischenthema haben die Veranstalter nicht gerechnet, als sie den Raum ausgewählt haben. 34 Frauen wollten mehr über Perlenschatz erfahren.