„Es ist wichtig, den Mädchen zu helfen!“

26.03.2018

„Ich habe mich so gefreut zu sehen, dass ihr auch wieder da seid.“

„Hier, das Geld möchte ich deinem Perlenschatz geben. Du bist mir so sympathisch und hast den Stand so nett gemacht. Und eben habe ich mir den Flyer durchgelesen. Es ist wichtig den Mädchen zu helfen!“

„Das ist so eine wichtige Arbeit!“

„Gott segne Ihre Arbeit.“

Das und ähnliche Aussagen hörte Vereinsmitglied Janina, die vom 23. – 25. März schon zum zweiten Mal Perlenschatz auf dem Kongress des Gemeindehilfebunds in Zavelstein vertreten hat. Das Thema des Kongresses, der kurz zuvor auch im Geistlichen Rückzentrum in Krelingen stattfand: „Die Zukunft Europas – geistiges Erbe und christliche Verantwortung“. Wir finden unsere Janina auch sehr sympathisch und danken ihr für ihren tollen Einsatz (leider hat sie uns kein Bild von sich am Stand mitgebracht, aber ich habe eines gefunden …).

Vereinsmitglied Janina. Ausschnitt.