„Eine sehr herausfordernde Arbeit!“

25.09.2017

Die Perlenschatz-Vereinsmitglieder haben sich am Samstag zur Jahreshauptversammlung getroffen. Dieses Mal in der Pfalz, in Neustadt/Weinstraße, die sich als „Toscana Deutschlands“ von ihrer besten Seite gezeigt hat. Große Entscheidungen standen in diesem Jahr keine an, aber natürlich mussten die Mitglieder wieder auf den aktuellen Stand gebracht werden, womit sich Perlenschatz im Laufe des Jahres beschäftigt hat. Alle waren bewegt vom Vortrag des Vereinsmitgliedes Yassir Eric zum Thema Islam und seinen persönlichen Erfahrungen, die er auch in seinem Buch „Hass gelernt, Liebe erfahren“ veröffentlicht hat. Yassir Eric hat wieder einmal betont, dass die Aufgabe für unsere Schützlinge zwar „eine sehr herausfordernde“ ist, aber von unschätzbarem Wert. Danach fuhren 19 Vereinsmitglieder neu gestärkt und motiviert nach Hause.