Der Mann für alle Fälle …

15.08.2018

… heißt Karl und hat immer tolle Ideen. Er hat sich bereit erklärt, in die Bresche zu springen. Während ich am Samstag bei der Jahreshauptversammlung von Perlenschatz war, hat er dieses Jahr den Termin für uns wahrgenommen beim „Konfitag“ der Kirchenkreise Wetzlar und Braunfels. Einer Konfirmandengruppe aus Wetzlar stellte er Perlenschatz vor und schaffte es sehr gut, sie abzuholen und ihr Interesse zu gewinnen.

Auf dem Gelände des Paul-Schneider-Heims in Dornholzhausen waren viele kreative Stände aufgebaut, an denen sich die Jugendlichen austoben konnten und bei denen ihre Geschicklichkeit und Teamfähigkeit gefordert war. Auch ein kompletter Stromausfall konnte die gute Laune aller Anwesenden nicht vermiesen. Das Thema des Tages war „Extrem schön – schön extrem“, wozu „Miss Süddeutschland“ aus dem Jahr 2014 eingeladen war.

Rundum ein schöner Tag, fanden Karl und seine Freundin Sonja.