„Das muss unbedingt weitergetragen werden!“

10.11.2018

Freitagabend ging die Reise nach Haigerseelbach zur Evangelisch freikirchlichen Gemeinde (EFG). Also fast ein Heimspiel. Eingeladen hatte Gemeindeleiter und mein Finanzmakler von Plansecur, Thomas Pfeiffer, bei dem ich mich schon zirka 20 Jahre gut aufgehoben fühle. Rund 60 Personen aus der Gemeinde haben sich für unser Thema interessiert und sind der Einladung gefolgt. Thomas Pfeiffer hat eingangs Worte aus der Bibel zitiert, die keinen Zweifel darüber ließen, dass Christen den Auftrag haben, sich um alle Menschen in Not zu kümmern, auch um Muslime. Die Zuhörer wurden nicht müde, die Entstehungsgeschichte von Perlenschatz, Fakten zum Thema Gewalt an Frauen in Deutschland und konkrete Schicksale von Betroffenen zu hören. Junge und „alte“ Gemeindemitglieder kamen hinterher noch auf mich zu und äußerten sich betroffen: „Das habe ich so noch nicht gewusst/noch nie gehört …“ – „Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben. Das muss unbedingt weitergetragen werden …!“

Herzlichen Dank für die Einladung!

(Anette Bauscher)

Thomas Pfeiffer bei der Begrüßung