Birgit bei AMIN in Marienheide

22.05.2017

Birgit war am Samstag wieder für uns unterwegs und hat Perlenschatz vorgestellt. Dieses Mal beim AMIN-Arbeitskreis in Marienheide. AMIN ist die „Arbeitsgemeinschaft für Migration und Integration“ von der Deutschen evangelischen Allianz. Birgit berichtet:

„Bei einer Teilnehmerzahl von 25 Personen, die alle ehrenamtlich und oder beruflich mit Menschen unterschiedlichster Nationalitäten zu tun haben, hatten wir gute Gemeinschaft und regen Austausch. Ein wichtiges Anliegen war z. B. die Fragestellung, wie wir als Christen auf Abschiebung unserer Brüder und Schwestern in ihre Heimatländer reagieren können. Besonders beeindruckend war der Bericht eines Syrers, der uns geschichtliche und politische Zusammenhänge aus seinem Heimatland erklärt hat und die Entwicklung der religiösen und politischen Konflikte in den vergangenen Jahren.“

Herzlichen Dank für Deinen Einsatz, liebe Birgit!