Adventsmarktrallye mit Rätsel, Saumagenburger und Apfelsaft

12.12.2018

Vereinsmitglied Janina hat Marmelade, Honig, Apfelsaft und andere Produkte eingepackt und sich auf den Adventsmarkt in Neustadt/Weinstraße Lachen gestellt. Wie schon im letzten Jahr. Sie schreibt uns:

„Von 13 bis 19 Uhr fand am Sonntag unsere Weihnachtsrallye statt. Jedes Jahr am 2. Adventssonntag sind verschiedene Höfe und Häuser im Dorf für alle geöffnet, in denen Essen, Handarbeiten und Ähnliches zum Verkauf angeboten werden. Währenddessen können die Besucher an einem Quiz teilnehmen, bei dem sie in jedem Hof eine Frage beantworten müssen und dafür einen Stempel auf ihren Teilnahmezettel bekommen. Wenn sie alle Fragen richtig beantwortet haben, können sie etwas gewinnen.

Im Hof von Mitgliedern unserer Evangelischen Gemeinschaft gab es für das leibliche Wohl Glühwein, Kinderpunsch, Saumagenburger und verschiedene Gerichte, die einige unserer Flüchtlinge gekocht haben. Außerdem wurden in einem Zelt Schmuck, Kerzen und  gedrechselte Werke angeboten. Dazu kam der Perlenschatz-Stand mit Marmeladen, Honig, Apfelsaft, Likören, Keksgläsern, … Obwohl es sehr windig und nass war, kamen doch einige Besucher. Sie konnten dann bei mir etwas über Perlenschatz erfahren und gegen Spende etwas von den angebotenen Köstlichkeiten erwerben.“

Herzlichen Dank, liebe Janina!